Einladung
Druckversion

für Montag, den 28. Juni 2010
um 19.00 Uhr, in der Seidlvilla,
Nikolaiplatz 1b, München-Schwabing
(Kontakt 089–27370950)

Albert von Schirnding: War ich da?
Albert von Schirnding zum 75. Geburtstag

Zwischen seinen eben erschienenen Gedichten »War ich da?« und seinem lyrischen Erstling »Falterzug«, den er als Einundzwanzigjähriger im Hanser Verlag veröffentlichte, liegt mehr als ein halbes Jahrhundert. In diesem Zeitraum hat Albert von Schirnding (geb. 1935) acht weitere Gedichtbände vorgelegt. Seine Bibliographie verzeichnet auch zahlreiche Erzählungen, Essays und publizistische Arbeiten. Meistens führt die Lyrik neben den anderen literarischen Gattungen ein Schattendasein. So soll der heutige Abend einmal ausschließlich Schirndings Gedichten gewidmet sein.

Bitte bringen Sie interessierte Freunde und Bekannte mit!

Unkostenbeitrag € 8.--/6.—

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München